Samstag, 21. März 2015

Entstehung einer Ikonostase



Die Bhakti Marga Künstler haben kürzlich einen Auftrag erhalten, eine Ikonostase zu planen und zu bemalen. Eine Ikonostase ist eine Wand mit gossen Ikonenbildern, die den Altarbereich vom Kirchenraum abtrennt. In unserem Fall hat diese eine Oberfläche von 2,41 m Höhe und 4,55 m Breite.


In einem ersten Schritt wird ein genauer Plan erstellt, die Komposition mit den Bildern gezeichnet und die Holzplatten zugeschnitten.


Als zweiter Schritt erfolgt dann die Vergrößerung der Ikonen und der Zeichnungen. Außerdem werden die Platten grundiert.


In folgendem sehen sie verschiedene Abschnitte der künstlerischen Arbeiten. Eine Gruppe von 4-5 Künstlerinnen hat in den letzten 3 Monaten intensiv an diesem schönen religiösen Projekt gearbeitet.



In der Stille und im Gebet entsteht diese Ikonenwand, die in einer Kirche aufgestellt wird, um viele Menschen zum Gebet und zu stiller Andacht zu inspirieren.


In einem späteren Bericht wollen wir Ihnen dann die letzten Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung der Ikonostase zeigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen